29. Dezember 2008

Hose, Burda 01.2009,130

Ich wollte ausprobieren, wie so eine Hose mit der höher Taille aussehen wird ...Sie sieht "...na ja... " aus!
In der Anleitung stand "Wollpapillon", ich habe den Schnitt ausgemessen und eine elastische Gabardine genommen.
Nach dem nähen sah die Hose perfekt aus. Nach einem Tag tragen hängte sie aber am Hintern, beulte an den Seitennähten und war zu locker im der Schritt. Also, noch mal an die NäMa, mit dem Nahttrenner in der Hand.
Ich mag keine Stretchstoffe! Sie sind so tückisch! Manche dennen sich und kommen zu dem ursprunglichen Zustand zurück. Und die Anderen nur dennen sich, weiter und weiter...
Und das, mit der höher Taille:-es ist warm!-die Hose sitzt da, wo sie sitzen muss-Aber die "Oberteile in die Hose" werde ich nicht tragen: ich finde so einen verkürzten Oberkörper ziemlich komisch. ... Und ich finde meinen Hintern zu dick!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen