4. Dezember 2008

Hosenkampf !

Burda 8085, angeblich DER beste Jeanschnitt!
... Ich wollte gestern schreiben, dass ich eine Hose für die Tonne genäht habe. Aber heute kann ich schreiben, dass ich schon 2 Hosen für die Tonne genäht habe! Da bin ich gnadenlos: wenn die Kleidung mich nicht schöner macht, dann wird sie entsorgt! Schluß, basta! Und ich habe das noch nie bereut :-)
Und jetzt schneide ich die 3.....
In laufe der Zeit ist aus meinem Knackhintern ein flacher und etwas hängender Hinterteil geworden. Und einen Bäuchlein habe ich auch schon.
Mein Liebster sagte mir, dass ich fürs Geld schon mehrere Hosen kaufen konnte. Abgesehen davon, dass ich mir meine Hosen mein Lebenslang selber genäht habe, passen mir keine gekauften: ich habe viel zu lange Beine und eine normale Schrittlänge. Also, wenn ich mir eine Hose in eine lange Größe anprobiere, dann hängt sie im Schritt.
Zu den TFT-Hosen: sie waren beide sackartig und saßen ganz anderes aus, als auf dem Bild! Wobei ich so sehr an dem Schnitt rumgebastelt habe!
Und jetzt lasse ich den Schnitt fast unverändert: ich schneide nur den hinteren Innennaht eine Größe kleiner, damit der Volumen hinten etwas kleiner wird und mache die Talie hinten 1 cm runter (für den flachen Hintern). Wenn ich viel zu viele Falten hinten doch haben werde, dann kann ich noch meine Schrittlinie nach unten ziehen. Und wenn auch die 3. Hose in die Tonne muss, dann steige ich auf die Kleider und Röcke um! Oder ich nehme ab, was allerdings weniger wahrscheinlich ist :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen