18. Dezember 2008

Pulli KwikSew 2865

KS2856 Ich habe die Größe S genäht und musste trotzdem gut 5 cm seitlich enger machen. Komisch: ich bin nicht die dünnste, aber muss wohl die Gr. XS nähen!
Ich habe die Variante A gemacht. In der Anleitung wird es empfohlen, den Auschnitt mit dem elastischen,durchsichtigen Gummiband zu stabilisieren. Nö! Ich habe zwar die Gummi nach der Badeanzugennäherei, aber ich habe den Halsschnitt mit dem Vlieseline Formband stabilisiert.
Diese Kragen sehen auf den Abbildungen immer so schön aus, aber beim Tragen so unpraktisch sind!OK, ich trage den Pulli heute zur Probe zur Arbeit :-)
10 Stunden später: Der Shirt ist lang. Ich habe ihn nur probeweise in die Hose gesteckt und hab es beim Fotografieren vergessen.Und er hat das Probetragen gut überstanden: der Kragen nimmt seine eigene Stellung und es sieht besser und natürlicher aus, als gleich nach dem mühesamen Drapieren.

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    hier entstehen aber schöne Sachen. Da schau ich doch mal öfters vorbei.
    Viele Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen