26. März 2009

DB4, Teil 2: Happy End !

So, geschafft! Und er ist sogar sofort tragbar :-) DB4, ein Schnittmuster von Danglez (Danke, Dini!) Hier ist die 75E Größe, die kleinste auf dem Schnittmusterbogen (meine Maßen sind 79UB und 96OW). Diesen roten Exemplar habe ich ohne bedeutende Änderungen gemacht. Passt ganz gut. Eigentlich, ich könnte auch auf Powernet verzichten, dann wäre er mir noch bequemer (ich brauche keinen Superstütz). Der macht eine runde Brust(genau so, wie auf dem Bild), hat einen bombastischen halt (ich könnte mir ihn als ein SportBH vorstellen). Also, ein perfekter BH für größe Größen. Nach meinem Geschmack, für mich ist er ZU stabil :-). Und ich mag es etwas tütig, statt rund :-) Nach Dani, sollte er komplett mit Charmeuse gedoppelt werden. Da ich von dem Zeug einen panischen Angst habe, hab ich es mit Powernet gemacht. Da ich kein Wort Holländisch kann und war zu faul mir zu überlegen, wie ich den gebogenen Oberkörbchen verarbeiten kann, habe ich das Oberkörbchen aus Spitze gemacht und ihn auch mit Powernet gedoppelt. Ich finde, dass es ein guter Schnitt für die BH mit Laminat ist. Eigentlich, man kann aus dem Schnitt alles machen!Ah ja, ich habe ihn so, wie Rebecca verarbeitet: alles gesandwitcht und abgestepptHier ist 75E. Jetzt muss ich was für meine Männer kochen............

Kommentare:

  1. Schön. Sieht richtig gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Hello Lena, I hope you don't mind that I write in English (my German is very,very poor), but I wanted to congratulate you on your wonderful bras! I just started making the DB4 myself last night. I have added you to my own blog.
    Bye from Holland!

    AntwortenLöschen
  3. Lena, sieht prima aus! Ich glaube ich bestelle mir auch diesen Schnittmuster von Dini.

    Tina aus Südafrika

    AntwortenLöschen
  4. Anonym31.1.11

    hhi wil u pls give pattern for 38dd with sewing instructions . thank u

    AntwortenLöschen