28. Juli 2009

5-Hemden Marathon: Nr.3, KwikSew 3422 noch mal

Hier ist noch mal der KwikSew 4322,
diesmal mit dem Originalkragen.
Gr.XL , aus einem BW-Seesucker Stoff.
Ich habe bei dem Hemd nur den Unterkragen und die beiden Stegteile mir der Vlieseline G-700 verstärkt.
Ich habe mich bei dem Hemd etwas verrechnet und die Streifen im Schulterbereich nicht so gut ( für meinen Geschmack) verlaufen, wie ich wollte. Dafür habe ich die Kappnähte bei den Armkugelnähten viel verbessert!

Kommentare:

  1. Klasse,
    deine Hemden sehen einfach super aus. Mein Mann ist schon ganz neidisch.
    Kannst du mal erklären, wie du die Kappnähte an den Armeln machst, das verstehe ich nicht.
    Ansonsten mach weiter so.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Kappnähte an den Armkugeln mache ich nach David Coffin.
    Ich habe jetzt versucht, es zu beschreiben, aber ich mache lieber etwas spätere ein Paar Bilder.

    AntwortenLöschen
  3. Danke,
    hast du einen Link zu David Coffin, oder ein Buch? Bei Tante Google hab ich nichts gefunden.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Ja,
    David Coffin
    Shirtmaking.
    Rechts im Blog in der Bücherliste es ist der 5. Buch, da kannst du es gleich anklicken

    AntwortenLöschen
  5. Danke,
    Amazon sei dank, schon bestellt.
    lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe seit einer Woche auch David Coffin's Buch im Haus. Kann nicht warten bis ich noch einen Hemd für meinen Mann nähen darf mit Coffin's Anleitungen. (Hab in Juni einen Hemd aus Leinen gemacht - hat gut geklappt.) Muss leider erst einen BH für meine Mutter nähen (ich hab's seit Monaten versprochen). Ich bin gespannt auf deinen nächsten Hemd.

    AntwortenLöschen