20. Mai 2010

Winter-UFOs!!! Burda Bluse,Lekala Rock


Bluse aus Burda 1/2009 Nr 120.
Stoff: gekauft als BW-Batist, fühlt sich aber wie Popeline. Ich habe diese Farbe noch nie im Leben getragen :-).
Gr. 38, ohne Änderungen. Nicht umsonst habe ich 3 Monate lang meine Figur an die Schnittmuster angepasst!
....Jetzt habe ich mir eine Mittelohr Entzündung zugezogen und darf angeblich 2 Wo lang nicht trainieren! ... dann bleibt einem wieder nähen!
Für den Rock habe ich einen simplen Basics Schnitt von Lekala genommen, ich glaub, lec.1000,habe nur am Saum unten je 2 cm weggenommen, damit die Seitennaht schräg verläuft.
Das macht eine schönere Silhouette.
Morgen hole ich meine Sommerstoffe: ich bin noch 3 Tage krank geschrieben, muss fürs kommende gute Wetter dringend was nähen!

Kommentare:

  1. It looks great, I love the plaid skirt

    AntwortenLöschen
  2. You look fantastic in purple. A new color for you! I like the pleats on that blouse-very nice. As is your plaid skirt.

    AntwortenLöschen
  3. GENIALE Farbe!!!! Steht Dir SEHR gut und die Bluse find ich generell richtig super. Der Rock ist zwar nicht meine Farbe, sieht aber auch extrem gut aus an Dir :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kombi- das "Figur anpassen" hat sich gelohnt ;-). Alles sitzt perfekt!
    Und die tolle Farbe der Bluse gefällt mir sehr an Dir!

    Gute Besserung und liebe Grüsse
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Lena,

    dass auch du mich gefunden hast, freut mich (-:

    Schön, mal wieder etwas Genähtes von dir zu sehen. Die Bluse ist ganz fein! Die Farbe steht dir gut ... mach' das ruhig öfter.

    Freue mich, wenn du auch mal wieder bei mir vorbeischaust (-:

    LG
    Sabine

    PS: Auch von mir gute Besserung.

    AntwortenLöschen