21. Mai 2010

Burda 6/2010 Mod 109

Mein erstes Sommerkleid, aus 1,5m Viscosa/Elastan Jersey.
Gr.38, ohne Veränderungen. Sitzt schön im Schulterbereich. Ich habe keine Schulterpolster benutzt.Der Schnitt ist gewöhnungsbedürftig, durch diese Falten ist der Sitz des Kleides im Brustbereich etwas lockerer, aber nicht zu labberig.Beim gemusterten Stoff erkennt man die Schnittlinien nicht so gut. Und aus einem Uni würde ich es nicht nähen, da ich finde die Schnittlinie nicht sonderlich schön und die Verarbeitung müsste dann 150% perfekt sein.....
Der Ausschnitt ist nicht zu groß und die empfohlene Verarbeitung war einfach.
Das Kleid ist bequem, lässt sich leicht tragen und ist nicht schwer zu Bügeln.Und das Kleid ist schnell zu nähen!

Kommentare:

  1. That's a very pretty dress. And--more purple for you! It mus be your color!

    AntwortenLöschen
  2. Lovely dress and special fabric, love those colors on you.

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist sehr schön geworden. Die Fraben stehen Dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid steht dir hervorragend! Und durch die schöne Musterung fällt dieser besondere Schnitt im Brustbereich kaum auf.
    Und dieses Wochenende ist es auch endlich so schön warm, dass du es auch schön draussen ausführen kannst.
    :-)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    lg
    Angie
    :-)

    AntwortenLöschen