18. März 2009

Antasten an die neue Größe

Hier ist nichts spectaculäres, es ist nur ein Probe-BH aus "ungeliebten Stoffen". Auf Anrat von Löf (Hobbyschneiderin Forum) habe ich die Unterbrustbreite runter und die Körbchengröße rauf genommen. Hier ist Elan530, wo ich die 80D Körbchen auf den 75- Unterbrustband aufgesetzt habe. Der Sitz ist perfekt (aber leider nicht meine Verarbeitung!) Ich weiß aber, nach dem ich noch einen halben Dutzend genäht habe, wird die Verarbeitung besser. In dem Gebiet bin ich noch eine Anfängerin. Schade nur, dass die meisten gekauften Schnittmuster bis zu der Körbchengrosse D gehen! Und ich soll die Gr. 75E oder 70G für meine Abmessungen machen. Übrigens: wenn ihr ein Probekörbchen näht, egal, aus Papier oder aus Stoff, es ist viele einfacher, es nicht auf die blosse Haut, sondern auf einen gut sitzenden BH anprobieren. So kann man die Mitte und den Bügelband richtig plazieren. Diese "Entdeckung" war für mich eine risiege Erleichterung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen