1. Juli 2009

Mantel , Mod. 501E, FashionLine by Burda

The coat is good, the color is terrible!

FashionLine by Burda, 501E , die technische Zeichnung ist hier. Stoff- Satinierter BW-Köper, in diesem scheußlichen Babyblau :-((( !!! Gr. 40... Der Gürtel, laut dem Schnitt, liegt über der Taille Den Schnitt finde ich sehr süß, aber mit der Farbe kann ich mich nicht anfreunden: ich habe genau so einen blauen Bademantel! Die Anleitung ist sehr gut geschrieben. Am zeitaufwendigsten waren die Ärmel und nicht der Kragen, wie ich vermutet habe. Laut der Anleitung, der Mantel ist undgefüttert. Ich habe ihn komplett gefüttert und die Schulterpolster eingenäht. Ich weiß nicht, ob ich ihn mag... In Rot wäre es besser,aber es ist so schwer, einen richtig passenden Stoff zu finden! ... Aber wenn ich irgendwann einen dichten, aber dünnen, weich fallenden Stoff finde, nähe ich ihn noch ein mal! Vielleicht werde ich am Stoffmarkt im August fundig? ... Morgen gehe ich zum Frisör! :-)

Kommentare:

  1. Also ich finde er steht dir sehr gut!
    Sieht hammermäßig aus!!!
    Und mit einem kurzen Rock in ähnlicher Farbe und schicken Pumps paßt das Babyblau dann auch wunderbar!

    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Schön, aber denke auch das eine andere Farbe dir besser steht. Versuche doch die Mantel zu färben (dye).

    AntwortenLöschen
  3. I think the coat is lovey, with it's gathered collar and pleated sleeves. Blue is pretty in the spring and summer.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lena,
    erst einmal vielen Dank für Deinen Eintrag in meiner Leser-Liste.
    Du nähst ja tolle Sachen! Einiges davon habe ich ja schon in der HS-Galerie bewundern können ;-). Interessanter Blog,ich schaue jetzt öfter mal hier rein.

    Zu Deinem Mantel, den finde ich sehr schön, besonders die Aermel gefallen mir. Was die Farbe betrifft... ich finde sie gar nicht so schrecklich. Auf den Fotos kommt sie jedenfalls gut rüber und steht Dir auch.

    Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen