27. Juni 2009

... Und noch mal Burda 5/2209 Mod.114

Endlich habe ich diesen Schnitt, nach dem Ikea Desaster, abgehackt! Einen ultimativen Stoff habe ich nicht gefunden, diesen habe ich in der letzten Minute auf dem Stoffmarkt gekauft. Lieber das , als gar nichts!... Es ist ganz weiche Baumwolle, "etwas Stand", wie es in der Beschreibung empfohlen wurde, hat sie nicht. Dies mal Gr. 40 (eine Woche viel trinken und keine Süßigkeiten!). Wer den Schnitt nähen möchte:- Bei guter Biegsamkeit kann man den Reißverschluss auslassen. - die Armgummi nach Burda Anleitung sind zu kurz: ich habe sie gut 2-3cm länger geschnitten, - die Gummi für den Ausschnitt ist zu lang! Ich habe sie um 6 cm gekürzt - Die Ausschnittgummi und den Kordel in einem Abstand zu dem Reißverschluss fixieren, sonst wird es unter dem Reißverschlussband viel zu dick. ... Am Fenster ist die richtige Kisa (Katze auf Russisch) Kim :-)

Kommentare:

  1. This is a very pretty dress. You look lovely in it.

    AntwortenLöschen
  2. Eine Woche keine Süßigkeiten,allen Respekt.
    Deine Kleider gefallen mir ALLE! sehr gut.
    LG von Susan

    AntwortenLöschen