5. August 2009

Ein Stofftest Quickie: Burda 2561

B-2561,Abb.B,Gr.38
Ich habe noch nie aus einem gekrinkelten Stoff genäht und mein liebster träumt von so einem Hemd!
... Bevor ich die ganze 2,5m für ein Herrenhemd verhaue, habe ich auf schnelle eine Bluse zugeschnitten: der Schnitt ist uralt! Ich glaube, dass ich ihn bestimmt schon vor 15 Jahren genäht habe!
Die Bluse trägt sich sehr gut und der Stoff ist sehr angenehm (BW/Viscosa mit etwas Polyester). Der Stoff lässt sich sogar mit Vlieseline bekleben und mit Dampf bügeln ! ... Nur ich mag keine Kragen ohne Steg ...
PS. :-) So sehe ich aus, ohne Make Up, nicht ausgeschlafen und nach einer Frühschicht... also, es ist mein wahres Bild :-)))

Kommentare:

  1. Der Stoff sieht klasse aus!
    Paßt prima für eine Bluse bzw. dann Hemd! :-)
    Und der Schnitt steht dir gut!

    lg
    Angie

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse und auch der Stoff siehen toll aus. Kann Frau ja nicht genug davon haben.
    Den Schnitt habe ich mir auch letzte Woche gekauft. Bin mal gespannt wie schwer sie zu nähen ist.
    lg. Dagmar

    AntwortenLöschen