10. August 2009

Bluse McCalls 5929, 2. Versuch

Ich habe sie schon mal genäht, die McCalls 5929, Vivew 1.
Die Rot-Karierte war eindeutig zu groß, vor allem im Schulterbereich. Ich weiß es nicht, was mich damals bewegt hat, sie in der Gr.14 zu zuschneiden!
Ich werde sie nicht tragen und stecke sie in ein Sack für "Dickere Zeiten"!
Ich habe jetzt gründlich meine Hight Bust ausgemessen: 12. Zugeschnitten habe ich aber die Gr.10, nachdem ich den Schnitt ausgemessen habe: der Schnitt hat sehr große Bewegungs/Design Zugabe!
Also, die Bluse passt und ist sogar tragbar geworden, aber die Burda sitzt bei mir einfach besser!
Ah ja, der Stoff ist ein Popeline von Butinette. Ein sehr schönes Stöffchen!

Kommentare:

  1. wow sieht sehr toll aus und du bist ja mega schnell im nähen...
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  2. Both of your shirts are very pretty. I like the ruffles--very feminine.

    AntwortenLöschen