15. November 2009

2X KwikSew 3120

... und noch ein Schnitt, den ich sehr gerne benutze, wenn ich dringend was unkompliziertes brauche. Ein Raglanshirt zu nähen geht 's sehr schnell und es trägt sich sehr gut.
Der Schnitt ist konzepiert für weniger elastische Stoffe ( Dehnbarkeit 20%)- Interlock u.s.w.
Der Schnitt sieht etwas kastiger aus, aber es ist nicht sackartig :-)
Meine Stoffe hier- Baumwolljersey, die sehr wenig dennbar sind. Der Blauer ist ein dünner, der mit den Blumen ist ein fester Interlock.
Ich habe hier die Gr.S ohne Veränderungen genäht. Nur bei dem Rosanen habe ich den Ausschnitt etwa 1 cm tiefer gemacht und auf eine übliche Weise, mit einem Streifen, eingefasst.
Das Shirts mit den langen Ärmel brauche ich für die Spätdienste: da hat man nicht zu viel Rennerei und kann ruhig was wärmeres tragen.

Kommentare:

  1. Hi Lena .- It is a nice pair of clothes. Very usable. I like the blue fabric with flowers.

    greetings, Paco

    AntwortenLöschen
  2. You look very nice in those tops. A girl can't have too many tops!

    AntwortenLöschen