13. November 2009

2x KwikSew 3338

Es sind recht simple Shirts,aber ich brauche dringend was für die Arbeit: ich arbeite in einem Altenheim und meine Leute freuen sich sehr, wenn ich bunte, farbenfrohe Sachen anhabe... :-) Die Shirts müssen leicht und schnell zu bügeln und bei 60°waschbar sein.
Hier ist die Gr.S. Der Schnitt ist für Stoffe mit 35% Stretch ( also, sehr dennbare Stoffe) konstruiert. Wenn man weniger dennbare Stoffe nimmt (z.B. Interlock), dann nimmt man einfach die nächste Größe. Dieser Schnitt haber ich schon mehrmals genäht: er hat im Brustbereich eine Wölbung, die eingehalten wird. Es ist , so zu sagen, ein Abnäher. Dadurch sitzt das Shirt sehr gut.
Den Ausschnitt habe ich mit dem Formband nicht verstärkt, nur einen durchsichtigen Elastickband in den Rückenausschnitt beim Overlocken eingefasst.
KwikSew Schnittinfo

Kommentare:

  1. wow diesen 'fisch-stoff' wow der ist ja supiiii und als t-shirt genial!
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  2. I LOVE the shirt with the fish! Very cute! That will put a smile on your patient's faces!

    AntwortenLöschen
  3. I do LOVE the fabric with the fish, it's great!!

    AntwortenLöschen
  4. Hi Lena. You've been making some really wonderful things - I love those t-shirts, the fabric is amazing. I also really love the shirt in your last post. I have also made that shirt from the Burda Magazine, it's a very nice style - your version is gorgeous.

    AntwortenLöschen