29. November 2009

Burda Rock, 8/2009,Mod.110

Endlich habe ich einen passenden Rock! Der Schnitt ist sehr weiblich, ein toller Figurschmeichler und nicht kompliziert zu nähen!
Die Anleitung ist klar und verständlich.
Hier ist Gr..38, Stoff- weicher, nicht zu dicker und nicht zu teuerer ;-)Tweed. Keine Schnittänderungen: der Rock passte, wie angegossen.
... Das Hemd ist mein Lieblingshemd, auch Burda und schon ganz alt: eine simple weiße Bluse ist doch das Schönste!
**************************
!!! Vorsichtig beim Waschen des Tweedes! Ich habe vor ein Paar Tagen einen Stoff beim Vorwaschen mit Wollprogramm total ruhiniert:
mein Fehler waren die 30° und das leichte Anschleudern. Das Milchbad über die Nacht hat ihn nicht gerettet...

Kommentare:

  1. Stimmt, der Rock sieht wirklich klasse an Dir aus! Auch die Rocklänge finde ich optimal!
    So ein Teil sollte Frau unbedingt im Kleiderschrank haben. Damit ist man immer gut angezogen!

    LG von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock steht Dir ausgezeichnet! Sehr schön geworden!

    Liebe Grüße, senaSews

    AntwortenLöschen
  3. That skirt is a perfect fit. I love the belt! Nice sewing.

    AntwortenLöschen
  4. Ein schickes Teil, aber bei Deiner Größe steht Dir ohnehin alles.

    Helga

    AntwortenLöschen