27. Juni 2010

Kleid NewLook 6948

Als ich den Schnitt gesehen habe, habe ich mich in dieses Kleid verliebt. Es ist so an die Kleider den 2o.Jahren angespielt.
Stoff: ein BW-Jersey der älterer Generation. Die kauft keiner in einem Stoffladen. Nur querelastisch, dünn, aber fest gewebt, mit einem leichten satinierten Glanz.
Ich habe das Kleid in der gr. 12 gemacht ( entspricht ca. 38). NewLook Größen kann man vertrauen, obwohl ich den Schnitt zuvor abgemessen und mit meinen Burda Schnitten verglichen habe.
Das Kleid ist sehr einfach zu nähen, die Einleitung ist verständlich.
Mir gefällt etwas dünneres (1cm) Halsbündchen, werde so ein auch bei T-Shirts ausprobieren. Nur mit den Armauschnittbündchen stimmte was nicht: ich habe sie nach der Anleitung gemacht (gelegt nach Außen, wie bei dem Halsausschnitt) und das ginge gar nicht! Ich habe ein paar Nähten abgetrennt und die Bündchen nach innen gelegt. Dies mal gut gegangen!
... Ich habe das Gefühl, dass ich das Kleid viel und gerne tragen werde!
Das Bild ist wieder mit einem Selbstauslöser und Blitz in meinem Keller gemacht: meine Männer gucken Fussball :-(

Kommentare:

  1. Lovely summer dress. I'm sure you will wear it a lot.
    Football: I'm the only one here that's not interested, sewing too if I can.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena,
    das Kleid ist traumhaft und steht Dir richtig gut!!! Es wird bestimmt zu einem Lieblingsteil!
    Wo kann man denn die NewLook-Schnitte kaufen?
    Liebe Grüße, Olga

    AntwortenLöschen
  3. Love your dress. I have this pattern in my stash but never got around to making it. I surely will be putting this at the top of my list. thanks for the review.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lena, das steht unglaublich gut und betont deine tolle Figur! Auch die Farbe ist sehr schön für dich!

    Benutzt du die NL-Schnitte als Download?

    Liebe Grüße von Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid steht Dir wirklich ganz ausgezeichnet. Und die Farbe ist toll. Sehr schön geworden!

    Liebe Grüße, Sena

    AntwortenLöschen
  6. I have been wanting to see this pattern made up. I love your version. It looks great. Glad to see it has a nice silhouette. Nice color too!

    AntwortenLöschen