12. Juni 2010

Südafrika Kleid

Kleid Knippmode Mai 2010,
Mod. 117
Der Schnitt besteht nur aus 3 Teilen, wobei ist das Kleid vorne und hinten absolut identisch ist.
Stoff: Viskosa/Elastan Jersey,ziemlich weich , 1.15m.
Gr.38 (36 bei Knipp), die Ausschnitte wurden nur versäubert und nach innen umgelegt angenäht. Es wurde nur die linke Schulternaht verstärkt. Ich musste ohne Anleitung auskommen, da ich kein Wort Holländisch kann. Aber das Nähen war unproblematisch, nur bei den Schulterfalten rechts musste ich ein bisschen knobbeln.
Das war für mich ein Risikoprojekt, da es nicht ganz meine Farben sind. Es war ein Online Kauf :-), der Qualität des Stoffes ist sehr gut, aber er hat im Realität einen gelben Stich. Ich habe gehofft, dass der Kontrast in dem Muster wird mich retten.
Meinem Schatz gefällt dies Mal das Kleid sehr. Ich fühle mich dagegen in "meinen" Farben wohler. Aber ich kann schon sagen, dass das Kleid gerne getragen wird: es engt nicht ein und ist superbequem.

Kommentare:

  1. Hallo Kisakim
    ... und mir gefallen die Farben besonders. Sehr schönes Kleid! Gratulation
    Chnuesi

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist sehr schön geworden. Toller Schnitt. Und der Stoff passt perfekt zu dem Kleid und steht Dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, dass nur wenige Frauen diese Tierdrucke tragen können. Du gehörst offensichtlich dazu (-:

    Mir gefallen auch die Farben an dir; das etwas Wärmere steht dir gut!

    Mal sehen, was als nächstes kommt.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen