21. August 2010

Rolli, Burda 9/2010 Mod. 121

... Viele haben diese neue September Burda kritisiert, aber für mich ist das die beste Burda des Jahres!
...Wenn ich die Zeit hätte, ich würde alle Modelle Reihe nach nachnähen! Leider raubt mir meine Arbeit viel Zeit und Kraft und ich komme kaum noch zum Nähen...

     Den Rolle habe ich als Probemodell gemacht, in der Gr.38 ohne Veränderungen und ich finde die Passform nahezu perfekt.
     Die Ärmel haben 15cm Überlänge. Gut, dass ich sie nicht abgeschnitten habe: die Falten des Kragens harmonieren mit den Falten an den Ärmeln sehr gut.
     Laut Burda, der Stoffverbrauch ist 1,70m. Ich hatte nur 1,20 m von diesem Viskosa/Elastan Jersey und das hat locker gereicht (bei der 150cm Breite). Die Ärmel habe ich bei einfacher Stofflage ausgeschnitten und die Vorde- und Rückenteile in den entgegenliegenden Ecken des Stoffbahnes.
     Der Schnitt hat eine etwa 2 cm  positive Zugabe: der Rolli ist figurbetont, aber nicht zu eng. Er ist superbequem!
     Er ist schnell zu schneiden und leicht zu nähen.
Die Rollis gelten als nicht sexy, aber mein Schatz findet ihn schick! ... so was sagt er mir nicht oft ;-)
Da die kältere Tage kommen , wie immer, unerwartet schnell, ich möchte mir noch 3-4 davon machen.

Kommentare:

  1. Oh I'm glad to hear the September Burda is a favorite of yours. I was kind of uninspired by August's. Love the turtleneck. The fit looks great and I love the blue color you chose. It is very pretty on you!

    AntwortenLöschen
  2. That is a very pretty turtleneck. Lovely color. You should enjoy wearing it.

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Rolli. Die Farbe steht Dir ganz ausgezeichnet!

    LG, Sena

    AntwortenLöschen
  4. Anonym13.10.10

    hallo, habe diesen Rolli bereits schon zweimal -in verschiedenen Farben natürlich -genäht und bin von dem Ergebnis begeistert.

    LG. EK

    AntwortenLöschen
  5. Du hast schon so lange kein posting mehr gemacht, ich hoffe Du hast nur keine Zeit zum nähen und bist nicht krank,
    kreative Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen